Ein Gespräch mit Kevin und Joe Jonas

Die weltweiten Superstars und Musiker berichten, wie die EVO ihr Leben verändert hat.

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Kevin und Joe Jonas über ihren Weg zur Sehkorrektur

Sie kennen Kevin und Joe Jonas wahrscheinlich als zwei Drittel der berühmten Band „The Jonas Brothers“. Trotz ihrer globalen Berühmtheit und Erfolge, sahen sich die Brüder jedoch mit einem Problem konfrontiert, das viele Menschen weltweit kennen: Fehlsichtigkeit.

Seit ihrer Kindheit waren beide Musiker kurzsichtig. Das bedeutet, dass sie in der Nähe gut sehen konnten – nicht jedoch in der Ferne. Kurzsichtigkeit ist die weltweit am weitesten verbreitete Fehlsichtigkeit mit einer stark steigenden Tendenz. Nicht nur auf der Bühne waren Kontaktlinsen und Brille eine tägliche Belastung für Kevin und Joe. Sie wollten eine langfristige Lösung finden, die es ihnen ermöglichen würde, das Leben voll und ganz zu genießen.

Und dann kam die EVO ICL: Eine innovative Sehkorrektur, die sie von Kontaktlinsen und Brille befreit und ihr Leben für immer verändert hat. EVO ICL ist eine klinisch getestete implantierbare Linse, die Tag und Nacht1,3 eine klare, scharfe Sicht1,2 ermöglicht, keine Symptomatik trockener Augen verursacht4,5 und die Hornhaut erhält. Außerdem kann sie jederzeit durch einen Arzt wieder entfernt werden, was Flexibilität für die Zukunft bedeutet.

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Warum sich Kevin und Joe Jonas für die EVO ICL Linse entschieden haben

“Eine klassische LASIK Augen-OP hat sich für mich nie gut angefühlt. Als ich dann von dieser Methode erfahren habe, war es für mich klar. Und nachdem mein Bruder Joe die OP bereits hatte und völlig aus dem Häuschen darüber war, wie gut er nun sehen konnte, wusste ich einfach, dass ich das auch brauchte. Ich hatte vergessen, wie es sich anfühlt, aufzuwachen und einfach perfekt zu sehen. Heute muss ich mir keine Sorgen mehr um Kontaktlinsen oder meine Brille machen und ich fühle mich so viel freier.“ – Kevin Jonas

„Nachdem ich mit meinem Arzt über diese fortschrittliche neue Technologie gesprochen hatte, habe ich mich für die EVO entschieden, weil ich das Gefühl hatte, endlich meine Sehkraft verbessern zu müssen und weil ich die Art, wie ich die Welt sehe, verändern wollte. Für mich war es eine unkomplizierte, schnelle OP, die mir schnell zu scharfer und klarer Sicht 6,7 bei Tag und Nacht6,8 verhelfen konnte. Und das, ohne die Symptomatik trockener Augen zu verursachen3,9. Das Ergebnis ist lebensverändernd für mich, denn dank der EVO kann ich jetzt aufwachen und einfach direkt in meinen Tag starten.“ – Joe Jonas

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Informations importantes sur la sécurité

La lentille EVO ICL est conçue pour la correction de la myopie modérée à élevée (-0,5 à -20,0 dioptries) et pour la réduction de la myopie chez les patients ayant jusqu’à -20 dioptries de myopie avec 6,0 dioptries ou moins d’astigmatisme. Elle est indiquée pour les patients âgés de 21 à 60 ans. Pour vous assurer que le chirurgien utilisera une lentille EVO ICL dont la puissance convient le mieux à votre œil, votre myopie doit être stable depuis au moins un an avant que vous subissiez une chirurgie oculaire. Il a été documenté que la chirurgie EVO ICL permet de corriger de manière sûre et efficace la myopie entre -0,5 dioptrie et -20,0 dioptries et de corriger partiellement la myopie jusqu’à -20 dioptries dans les yeux ayant jusqu’à 6,0 dioptries d’astigmatisme. Si votre myopie est comprise dans ces plages, la chirurgie EVO ICL peut améliorer votre acuité visuelle de loin sans lunettes ou lentilles de contact. La chirurgie EVO ICL n’élimine pas le besoin de lunettes de lecture, même si vous n’en avez jamais porté auparavant. La lentille EVO ICL représente une solution de rechange à d’autres chirurgies réfractives dont la kératomileusie in situ au laser (LASIK), la kératectomie photoréfractive (PRK), les interventions chirurgicales incisionnelles ou d’autres moyens de corriger la myopie, comme les lentilles de contact et les lunettes. La lentille EVO ICL n’est pas destinée à corriger un astigmatisme que vous pourriez avoir. L’implantation de la lentille EVO ICL est une intervention chirurgicale et comporte par conséquent des risques qui pourraient être graves. Veuillez lire le livret d’information pour le patient et parler des risques avec votre spécialiste de la vision. Les facteurs suivants représentent des complications ou des événements indésirables potentiels signalés en conjonction avec la chirurgie réfractive en général : irritation conjonctivale, enflure cornéenne aiguë, enflure cornéenne persistante, endophtalmie (infection oculaire totale), éblouissement et/ou halos importants autour des lumières, hyphéma (sang dans l’œil), hypopyon (pus dans l’œil), infection de l’œil, déplacement de la lentille EVO ICL, œdème maculaire, pupille non réactive, glaucome par bloc pupillaire, inflammation grave de l’œil, iritis, uvéite, perte vitréenne et greffe de la cornée. Avant d’envisager une chirurgie EVO ICL, vous devez subir un examen complet des yeux et parler de la chirurgie EVO ICL avec votre professionnel de la vision, en particulier de ses avantages, de ses risques et des complications potentielles. Vous devez parler du temps nécessaire pour la cicatrisation après l’intervention chirurgicale.

Références

Références

1. Patient Survey, STAAR Surgical ICL Data Registry, 2018

2. Sanders D. Vukich JA. Comparison of implantable collamer lens (ICL) and laser-assisted in situ keratomileusis (LASIK) for Low Myopia. Cornea. 2006 Dec; 25(10):1139-46. Patient Survey, STAAR Surgical ICL Data Registry, 2018

3. Naves, J.S. Carracedo, G. Cacho-Babillo, I. Diadenosine Nucleotid Measurements as Dry-Eye Score in Patients After LASIK and ICL Surgery. Presented at American Society of Cataract and Refractive Surgery (ASCRS) 2012.

4. Shoja, MR. Besharati, MR. Dry eye after LASIK for myopia: Incidence and risk factors. European Journal of Ophthalmology. 2007; 17(1): pp. 1-6.

5a. Lee, Jae Bum et al. Comparison of tear secretion and tear film instability after photorefractive keratectomy and laser in situ keratomileusis. Journal of Cataract & Refractive Surgery , Volume 26 , Issue 9 , 1326 - 1331.

5b. Parkhurst, G. Psolka, M. Kezirian, G. Phakic intraocular lens implantantion in United States military warfighters: A retrospective analysis of early clinical outcomes of the Visian ICL. J Refract Surg. 2011;27(7):473-481.

*American Refractive Surgery Council